Mac Grundlagen – Einführung in macOS

.

MAC KURS GRUNDLAGEN – EINFÜHRUNG IN MACOS
FÜR EINSTEIGER UND UMSTEIGER

Mac Kurs Grundlagen macOS für Privatanwender, Windows-Umsteiger, Mitarbeiter im Kreativbereich und alle die mehr über die Funktionen des Mac wissen wollen. Für einen souveränen Umgang mit deinem Mac.

MAC KURS
GRUNDLAGEN MACOS

In diesem Mac Kurs für Ein- und Umsteiger lernst du alles, was du für einen sicheren Umgang mit deinem Mac brauchst. Ziel dieses Kurses ist es, dir die grundlegende Bedienung des Mac mit all seinen Funktionen näher zu bringen.

Unser Mac Kurs zu macOS Ventura bietet dir eine umfassende Einführung in das Betriebssystem von Apple für Mac-Computer. In unserem Kurs lernst du alles, was du wissen musst, um deinen Mac effektiv und produktiv zu nutzen, einschließlich der Verwendung von macOS-Anwendungen, der Verwaltung von Dateien und Ordnern und der Personalisierung deines Macs.

Der Kurs ist für Anfänger und Umsteiger geeignet aber auch Fortgeschrittene Benutzer lernen viel neues. Der Kurs geht Schritt für Schritt durch alle wichtigen Funktionen und Tools von macOS. Du lernst alls zur Benutzeroberfläche,  wie man Programme installiert, alles zu Updates und natürlich auch zum Thema Sicherheit auf deinem iMac oder MacBook. Zudem werden wir dir zeigen, wie du deinen Mac an deine Bedürfnisse anpassen kannst, indem du Einstellungen änderst, Hintergründe und Bildschirmschoner festlegst und andere personalisierte Änderungen vornimmst.

Das Seminar gibt dir einen Überblick über die Funktionen deines Mac. Du lernst deinen Mac in seiner Einfachheit kennen und bedienen, sodass der Umgang mit deinem Mac zum Kinderspiel wird. Wir klären viele Fragen, z.B. „Was sind Apps?“, „Wie richte ich einen Drucker ein?“, „Wie installiere und lösche ich Programme?“, „Was sind intelligente Ordner?“. Dies und noch viel mehr sind Inhalte dieses Workshops.

In unserem Mac Kurs stecken mehr als 10 Jahre Erfahrungen im Schulungsbereich zu Apple. So fließen zahlreiche Tipps und Häufige Fragen aus unseren Kursen und EInzeltrainings mit in die Inhalte des Kurses ein. Du Kurs selbst kannst du bequem auf unserer Learning Plattform  anschauen und ist für jeden einfach zu bedienen. Die Themen sind in einzelnen Kapiteln Thematisch sortiert.

Ziel ist es, dich fit im Umgang mit Apple macOS, dem Betriebssystem von Apple zu machen.

Infos zum Kurs:

Virenprogramme
Passwörter auf dem Mac
Bildschirmanzeige optimieren
Bezahlung im App Store etc.
Übersetzungen auf dem Mac
Private Relay
Zusammenarbeit in Notizen, Pages & Co.
Speicherplatz freigeben

KOSTENLOSES
PROBEKAPITEL

Lerne Mac! Entdecke die Möglichkeiten von macOS Sonoma

Lerne MAC. Mac Kurs Grundlagen.

Onlinekurs

Lerne MacOS bequem bei dir Zuhause in unserem Onlinevideokurs. Nachdem du den Kurs gebucht hast, kannst du dich bequem in unserem Kursportal über deinen Browser einloggen und die Videos durcharbeiten. Die Lektionen sind aufgezeichnet und für dich unbegrenzt verfügbar nach Kauf, dies bedeutet du kannst Ihn so oft anschauen wie du möchtest, wiederholen oder auch als Wissensbibliothek nutzen und Lektionen bei Bedarf anschauen.

Grundlagen Mac Kurs
Preis: 99 EUR
Dauer 7 Stunden
Schulungsleiter:  Jasmine Chérie

Vorraussetzungen
Für den Grundlagen Mac Kurse werden keine Vorkenntnisse vorrausgesetzt, so ist gewährleistet, dass auch Neulinge dem Workshop problemlos folgen können. Uns ist es jedoch wichtig, mehr als nur die Grundlagen zu vermitteln, so können auch Fortgeschrittenere viel Neues aus diesem Seminar mitnehmen.

Jetzt Kurs buchen!

Einzelcoaching

Neben unseren Onlinekursen bieten wir auch individuelle One2One Einzelcoachings an in welchem wir deine Fragestellungen besprechen und deinen Workflow optimieren.

Inhouse Schulung

Wir bieten Schulungen für Ihre Mitarbeiter im Unternehmen bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumen in Stuttgart an. Auf Wunsch adaptieren wir die Inhalte speziell auf das Aufgabengebiet Ihrer Mitarbeiter um ein höchstmöglichen Nutzen für Ihre Mitarbeiter zu erzielen. Gerne senden wir Ihnen ein individuelles Angebot zu.

Contact Us.

Du hast Fragen zu unserem Schulungsangebot? Du kannst uns telefonisch unter 0711/ 121 585 20 oder auch per E-mail an info@apfelschule.com erreichen. Wir freuen uns über deine Nachricht.

Onlinevideokurse

Lerne bequem Zuhause in deinem Tempo!

Aufgrund COVID19 können wir aktuell keine Präsenzkurse anbieten, nutze jetzt die Zeit und lerne Mac bequem über unseren Onlinekurs.

Lerne iMovie, Pages, Mac  uvm.