Grundlagen der Fotografie

Einsteigerworkshop – Grundlagen der digitalen Fotografie für Fotobegeisterte, Hobbyfotografen, Fotografen, Grafikdesigner, Webdesigner und Mitarbeiter im Marketing.

Grundlagen der Digitalen Fotografie

Der Fotokurs richtet sich an alle Einsteiger in die Digitale Fotografie. In diesem Kurs lernst du die Grundlagen der Fotografie.  Automatikmodus war gestern. Nach diesem Fotokurs machst du die Bilder nicht mehr deine Kamera.

Für alle Besitzer eine Spiegelreflexkamera, Bridge- oder Systemkamera (DSLR, SLT). Nicht die Kamera macht die guten Bilder, sondern der dahinter. Wir zeigen dir wofür all die Knöpfchen und Rädchen auf deiner Kamera da sind und wie du sie richtig einsetzt. Hierzu lernst du alles zu Blende, ISO, Belichtungszeit, Brennweite, Belichtungskorrektur, Weißabgleich und vor allem Tiefenschärfe und noch vieles mehr.

Der Fotokurs richtet sich an alle Kamerabesitzer die mehr aus Ihren Bildern machen wollen. Raus aus dem Automatikmodus. Vorkenntnisse brauchst du keine. Der Fotokurs findet in Cooperation mit Michael Damböck von pixelcatcher in unseren gemeinsamen Räumlichkeiten in Stuttgart Ost statt.

Unser Ziel ist es,  dich fit im Umgang mit deiner Kamera zu machen. Die genauen Inhalte dieses Fotokurs findest du nachfolgend. Uns ist jedoch wichtig, dass auch deine Fragen nicht zu kurz kommen, daher arbeiten wir in Kleingruppen bis 12 Personen.

technische Grundlagen
▪ Aufbau der Kamera
▪ Blende
▪ Tiefenschärfe
▪ Belichtungszeit
▪ ISO
▪ Autofokus
▪ Belichtungskorrektur
▪ wichtige Kameramodi

kreative Grundlagen
▪ Was mach ein gutes Bild aus?
▪ Bildaufbau
▪ Motiv

Praxis: Fototour
▪ gemeinsame Fotosafari
▪ Anwenden des gelernten
▪ Motivsuche

Bildbesprechung
▪ Nachbesprechung der Fototour
▪ Probleme, Fragen
▪ Nachbesprechung offener Fragen

Photoshop-stuttgart-IMG_3977
Photoshop_Beautyretusche_Workshop_Stuttgart
Inhouse Schulung
Lerne FOTOGRAFIEREN.

Wir bieten Schulungen für Ihre Mitarbeiter im Unternehmen bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumen in Stuttgart an. Auf Wunsch adaptieren wir die Inhalte speziell auf das Aufgabengebiet Ihrer Mitarbeiter um ein höchstmöglichen Nutzen für Ihre Mitarbeiter zu erzielen. Gerne senden wir Ihnen ein individuelles Angebot zu.

Einzelcoaching

Neben unseren Gruppenkursen bieten wir auch individuelle One2One Einzelcoachings an in welchem wir deine Fragestellungen besprechen und deinen Workflow optimieren.

Gruppenkurs

Der Fotoworkshop findet in Gruppen mit 10 bis 14 Personen in unseren Räumen in Stuttgart Ost statt. Jeder Teilnehmer bringt seine Kamera zum Kurs mit um so das Gelernte gleich anwenden zu können. Leihkameras sind auf Anfrage möglich.

Vorraussetzungen

Für den Fotokurs werden keine Vorkenntnisse vorrausgesetzt. Der Kurs richtet sich an Anfänger in der Digitalen Fotografie. Solltest du die genauen Zusammenhänge von Blende, ISO und Belichtungszeit nicht kennen und nicht mehr im Automatikmodus fotografieren wollen, ist dies für dich der richtige Kurs.

apfelschule meets pixelcatcher.de

Dieser Kurs wird in Kooperation mit pixelcatcher.de durchgeführt. Der Kurs wird durch Profifotograf und Fototrainer Michael Damböck gehalten. Lerne Fotografieren von Fotograf Michael Damböck, Fototrainer in Stuttgart der ersten Stunde im Bereich digitale Fotografie.

Infos:

Der Gruppenkurs dauert 7 Stunden inkl. kleineren Pausen. Preis: 145 EUR inkl. Seminarunterlagen.